Martha-Enders-Stiftung

Die „Martha-Enders-Stiftung“ wurde mit dem Ziel gegründet, die Bildung in Form der Aus-, Weiter- sowie Fortbildung, die Wissenschaft und Forschung in ihrer Praxisorientierung sowie die Kultur zur Standortentwicklung im Kreis Lippe zu fördern. Die Stiftung ist ein eigenständiger Stiftungsfonds innerhalb der Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe.

Projektförderung

Erste Erträge aus dem Stiftungskapital (50.000 Euro) sind in 2015 ausgeschüttet worden. In 2016 wurde erstmalig im Jahresgespräch mit den Stiftern über die Mittelverwendung entschieden. Die Stiftung investierte 1.800 Euro in ein Leistungsstipendium der Stiftung Studienfonds OWL.

Weitere Informationen finden sich im Jahresbericht des vergangenen Jahres.

Stiften und Spenden

Fördern Sie die Bildung, Wissenschaft und Kultur in Lippe! Unterstützen Sie die „Martha-Enders-Stiftung“ in ihrem Engagement und überweisen Sie Ihre Spende oder Zustiftung unter dem Stichwort „Spende“ bzw. „Zustiftung“ auf das folgende Konto:

IBAN DE03482501100008027062
BIC WELADED1LEM

KONTAKT

Sie haben Fragen oder benötigen Informationen zur Stiftung und zu ihrer Arbeit? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt zur Geschäftsstelle der Treuhänderin auf.

Stiftungsanschrift:

Martha-Enders-Stiftung