Waldsofa

2019 unterstützte die Finke-Stiftung die Kalldorfer Vereinsgemeinschaft e.V. mit einer Förderung, um eine Landschaftsliege für ältere Dorfbewohner anzuschaffen.

• Projektleitung: Kalldorfer Vereinsgemeinschaft e.V.
  • Fördersumme: 623 €
  • Laufzeit: 2019

Die Kalldorfer Vereinsgemeinschaft e.V. hat eine Landschaftsliege für die älteren Dorfbewohner angeschafft, die zum Verweilen einlädt. Sie bietet Spaziergängern die Möglichkeit, sich auszuruhen und die nordlippische Landschaft zu genießen. Vielleicht entwickelt sich dort auch ein Nachbarschaftstreffpunkt. Bürgermeister Mario Hecker, Tourismusmanagerin Corinna Will, Vereinsgemeinschaftsvorsitzender Wilfried Gerkensmeier und seine Helfer testeten die Bank (zu sehen auf dem Titelbild des Projekts).

Förderung

Für das sogenannte „Waldsofa“ gab die Finke-Stiftung 623 Euro, erhielt aber auch eine Spende von 123 Euro von der Gemeinde.

Standort

Ganz oben in Kalldorf steht sie nun und bietet einen wunderbaren Blick von hoch oben auf das Dorf. Die Landschaftsliege steht am Wasserbehälter zwischen Fambkerweg und Winterbergstraße in Kalldorf.