Förderschwerpunkte

Die Stiftung Standortsicherung fördert satzungsgemäß Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie Kultur und Ehrenamt.

Die Stiftung Standortsicherung engagiert sich mit ihrer Förderung insbesondere in den folgenden Bereichen:

• Ausbildung
  • Bildungsübergänge (Durchlässigkeit)
  • Sprachbildung
  • MINT-Bildung
  • Digitalisierung
  • Medienkompetenz
  • Demokratiebildung
  • Umweltbildung

Wissenschaft

• Kooperationen unter den Hochschulen
  • Kooperationen Hochschulen mit Unternehmen
  • Transfer
  • Leuchtturmprojekte

• Leuchtturmprojekte / herausragende Veranstaltungen
  • kulturelle Bildung
  • musikalische Förderung

• über Siegfried-Kunte-Stiftungsfonds

Hinweis:

Bei allen anderen Förderanträgen, die nicht in die aufgeführten Bereiche fallen, muss von Seiten des Antragsstellers ein Nachweis der besonderen Bedeutung für Lippe erbracht werden.