Antrag stellen

Für eine erste Anfrage auf Förderung Ihres Projektvorhabens nutzen Sie bitte unser Antragsformular. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei lediglich um eine Antragsskizze handelt und weitere Informationen für einen vollständigen Förderantrag bei der Stiftung auf Anfrage noch nachgereicht werden müssen. Hinweise zu unseren Förderkriterien, Förderschwerpunkten und zur Mittelvergabe finden Sie in unseren Antragshinweisen.

Bevor Sie bei uns einen ersten Antrag stellen, prüfen Sie bitte, ob folgende vier Aussagen auf Sie zutreffen:

• Das Projektvorhaben soll / wird im Kreis Lippe stattfinden.
  • Wir sind gemeinnützig / eine öffentliche Einrichtung.
  • Das Projekt lässt sich den Förderbereichen Bildung, Wissenschaft, Kultur und Ehrenamt zuordnen.
  • Die Förderanfrage erfolgt vor Beginn des Projektvorhabens.

Die nächste Sitzung wird am 11. April 2024 stattfinden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Antragsskizze mindestens einen Monat vor der Sitzung in der Geschäftsstelle der Stiftung eingehen muss, damit sie für die Sitzung berücksichtigt werden kann. Eine frühere Einsendung der Skizze wäre wünschenswert.

BildungWissenschaftKulturEhrenamt