Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung

Um junge Menschen auf dem Weg in eine Ausbildung und damit eine sichere Zukunft zu unterstützen, hat Rudolf Wilhelm Jahns am 11. März 2019 die nach ihm benannte „Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung“ gegründet.

Ganz konkret fördert der Stiftungsfonds die berufliche Aus-, Weiter- und Fortbildung im Kreis Lippe. Insbesondere sollen zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen geschaffen werden. Sie sollen bei der beruflichen Erstausbildung unterstützt und betreut werden. Junge Erwachsene, die in regulären Auswahlverfahren nicht berücksichtigt wurden, sollen so eine Chance auf eine Berufsausbildung erhalten.

Die Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung startete 2019 mit einem Stiftungskapital von 20.000 Euro. Erste Erträge wurden ausgezahlt, sodass in 2020 eine erste Mittelverwendung beschlossen wird. Dann werden hier weitere Infos zu den Aktivitäten der Stiftung aufgeführt.

Weitere Informationen zum Stiftungsfonds finden Sie im Jahresbericht 2019.

Spenden und Stiften

Fördern Sie die Ausbildung junger Menschen in Lippe, unterstützen Sie die „Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung“!

Bankverbindung:

Sparkasse Lemgo
BIC WELADED1LEM

KONTAKT

Sie haben Fragen oder benötigen Informationen zur Stiftung und zu ihrer Arbeit? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt zur Geschäftsstelle der Treuhänderin auf.

Stiftungsanschrift:

Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung