Treuhandverwaltung

Die Stiftung Standortsicherung fördert stifterisches Engagement und ist seit ihrer Gründung in 2001 zu einer vielfältigen „Stiftungsfamilie“ angewachsen. Sie verwaltet aktuell zehn Treuhandstiftungen sowie sechs Stiftungsfonds.

Für die gute und integre Treuhandverwaltung trägt die Stiftung Standortsicherung das „Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung“, das von einem Vergabeausschuss im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen vergeben wird.

Dr. Karl Fischer-Stiftung für Ausbildungsförderung

Die Dr. Karl Fischer-Stiftung für Ausbildungsförderung fördert das Westfälische Kinderdorf LIPPERLAND in Barntrup speziell im Bereich der Ausbildung.

Helmut und Susanne Becker-Stiftung

Die Helmut und Susanne Becker-Stiftung wurde am 08. Dezember 2022 durch die Eheleute Helmut und

Brigitte und Alfred Wiebe-Stiftung

Zweck der Stiftung ist die Beschaffung von Mitteln zur Versorgung minderjähriger Kinder in sozial

Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung

Die Rudolf-Wilhelm-Jahns-Stiftung fördert die Aus-, Weiter- und Fortbildung in Lippe und unterstützt junge Menschen auf dem Weg in eine Ausbildung.

Stiftung der Hochschulgesellschaft für die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Die Stiftung fördert und unterstützt der Technischen Hochschule OWL bei ihren Lehraufgaben und wissenschaftlichen Entwicklungsvorhaben sowie in ihrer regionalen und überregionalen Profilierung.

Siegfried-Kunte-Stiftung

Zweck des Stiftungsfonds ist die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke zur Standortförderung und -entwicklung im Kreis Lippe, insbesondere in Lemgo.

Umweltstiftung Lippe

Die gemeinnützige Umweltstiftung Lippe fördert Projekte, die sich der Umweltbildung und dem Umweltschutz im Kreis Lippe widmen.

Helmut und Irmgard Grünberg-Stiftung

Der gemeinnützige Stiftungsfonds Helmut und Irmgard Grünberg-Stiftung fördert lippeweit Projekte im Bereich Bildung entlang der gesamten Bildungskette.

Martha-Enders-Stiftung

Die Martha-Enders-Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, die Bildung, die Wissenschaft und Forschung sowie die Kultur im Kreis Lippe zu fördern.

LIFT-Stiftung

Die LIFT-Stiftung wurde gegründet, um die Ausstattung von Berufskollegs sowie anderer Aus- und Weiterbildungsinstitutionen in Lippe zu fördern.

Stiftung „Ohne Fleiß kein Preis“

Die Stiftung Ohne Fleiß kein Preis fördert die Bildung junger Menschen ab dem zehnten Lebensjahr bis zum Schulabschluss in den Bildungseinrichtungen in Bad Salzuflen.

Finke-Stiftung

Das übergeordnete Ziel der Finke-Stiftung ist, die Zufriedenheit im Alter zu verbessern. Hierfür fördert sie Projekte insbesondere im Kalletal.

Stiftung der Hochschule für Musik Detmold

Die Stiftung der Hochschule für Musik Detmold fördert Kunst und Kultur in der Form der Förderung und Unterstützung der Hochschule für Musik Detmold.

Meyer-Sickendiek-Stiftung für Ausbildung und Erziehung

Die Meyer-Sickendiek-Stiftung unterstützt privatwirtschaftliche und kirchliche Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche mit Ausbildung und Erziehung versorgen.

Stiftung „Für Lippe“

Ziel der Stiftung "Für Lippe" ist es, bürgerschaftliches Engagement für Lippe, seine Kultur, seine Tradition und insbesondere seine Zukunftsgestaltung zu verstärken.

Ute Schneedhorst und Wolfgang Siedler-Stiftung

Zweck des Stiftungsfonds ist die Förderung von Bildung und Kultur für (Schul-)Kinder im Kreis