Siegfried-Kunte-Stiftung

Zweck des Stiftungsfonds ist die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke zur Standortförderung und -entwicklung im Kreis Lippe, insbesondere in Lemgo.

Siegfried Kunte, der auch Namensgeber des Stiftungsfonds ist, hat ihn im Januar 2017 in der Verwaltung der Stiftung Standortsicherung gegründet.

Die Siegfried-Kunte-Stiftung startete mit einem Stiftungskapital von 20.000 Euro. Erste Erträge wurden in 2017 und 2018 ausgezahlt, sodass in 2019 eine erste Mittelverwendung beschlossen wurde. Insgesamt 900 Euro flossen 2019 in die Busfahrten von drei Theater- und Familienausflügen des Heimatvereins Lüerdissen. 2020 und 2021 nahm die Stiftung keine Förderung vor, da die jeweiligen Erträge aus den Anleihen erst zum Jahresende geflossen sind. In 2022 konnte sie leider ebenfalls keine Förderung vornehmen. Die geplante Mittelverwendung für ein Spielgerät in Lemgo-Lüerdissen konnte trotz mehrfacher Nachfrage beim Projektpartner nicht umgesetzt werden.

Die Stiftung freut sich über weitere Vorschläge zur Förderung im Rahmen ihres Schwerpunkts. Diese können jederzeit an die Geschäftsstelle gerichtet werden.

Im Jahresbericht 2022 finden Sie weitergehende Infos.

Spenden & Stiften

Unterstützen Sie die Siegfried-Kunte-Stiftung in ihrer Arbeit und setzen Sie sich für bürgerschaftliches Engagement in Lippe ein! Sie haben die Möglichkeit, für einen konkreten Zweck zu spenden oder mit einer Zustiftung das Vermögen zu mehren.

Bankverbindung:

Sparkasse Lemgo
BIC WELADED1LEM

KONTAKT

Sie haben Fragen oder benötigen Informationen zur Stiftung und zu ihrer Arbeit? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt zur Geschäftsstelle der Treuhänderin auf.

Stiftungsanschrift:

Siegfried-Kunte-Stiftung