3. und 4. Auflage Heimatkundebuch

Der Kreis Lippe hat die 3. Auflage und 4. Auflage des bewährten lippischen Heimatkundebuchs für Grundschulen produziert.

• Projektleitung: Kreis Lippe
  • Laufzeit: 2014 bis 2018

Der Kreis Lippe und der Lippische Heimatbund haben 2008 zusammen ein neues Heimatkundebuch für die lippischen Grundschulen entwickelt.

Ziel

Die Stiftung hatte bereits 2011 die Neuauflage des Heimatkundebuchs gefördert. In 2014 förderte sie dann die 3. Auflage des Heimatkundebuchs mit 9.500 Exemplaren, die für die Jahrgänge 2014/15, 2015/16 und 2016/17 produziert wurden (10.000 Euro Förderung). Eine weitere Förderung wird in 2018 erfolgen (5.000 Euro). Dann erscheint das Buch für die nächsten drei Jahrgänge.

Weitere Infos zum Heimatkundebuch finden sich hier.