Ausbau der Beschallungstechnik

Das Sommertheater Detmold hat die Beschallungstechnik ausgebaut.

• Projektleitung: Detmolder Sommertheater
  • Laufzeit: 2012

Die Geschichte des Detmolder Sommertheaters ist eine Erfolgsgeschichte bürgerschaftlichen und persönlichen Engagements. Seit fast zehn Jahren bietet das Haus für Veranstalter und Besucher ein einmaliges Ambiente und einen außergewöhnlichen Service. Gerade wegen des Erfolgsrezeptes der Anfänge wollte man die Eigenständigkeit nicht aufgeben und den Erhalt des in OWL einmaligen Sommertheaters in Zukunft auf sichere Füße stellen.

Inhalt/Ablauf

Um die Kosten für eigene Veranstaltungen zu senken und auf diese Weise mehr Gewinn zu erzielen, hat das Detmolder Sommertheater eine Beschallungstechnik für Musikveranstaltungen installiert. Die Technik wird auch an andere Veranstalter vermietet  und darüber weitere Einnahmen generiert.

Fazit

Die Anschaffung steigerte nicht nur die Attraktivität des Hauses, sondern stellt eine langfristige Investition in den Standortfaktor Kultur dar.