Lippe.MINT-Tage

Das zdi-Zentrum Lippe.MINT der Lippe Bildung eG veranstaltet seit dem Jahr 2010 jährlich einen praxisorientierten Berufsorientierungstag. Der Lippe.MINT-Tag zeichnet sich durch ein breites Angebot an Workshops und allerlei Möglichkeiten zum Experimentieren aus.

• Projektleitung: Lippe Bildung eG
  • Laufzeit: 2019 bis 2022

Das zdi-Zentrum Lippe.MINT der Lippe Bildung eG veranstaltet seit dem Jahr 2010 jährlich einen praxisorientierten Berufsorientierungstag in der PHOENIX CONTACT Arena in Lemgo. Diesen Lippe.MINT-Tag besuchten im Oktober 2018 über 1.000 Schülerinnen und Schüler.

Das zdi-Zentrum Lippe.MINT leistet durch ein breit gefächertes Portfolio vertiefter Maßnahmen der Berufs- und Studienorientierung einen wichtigen Beitrag zur Deckung des hohen Bedarfs an MINT-Nachwuchs in Lippe. Der Lippe.MINT-Tag zeichnet sich – im Gegensatz zu ähnlichen Formaten – durch ein breites Angebot an Workshops und allerlei Möglichkeiten zum Experimentieren aus. Gleichzeitig gibt es ein klassisches Beratungsangebot.

Mit der Förderung soll das Erfolgsmodell bis zum Jahr 2022 fortgesetzt werden.