Maria als Brückenbauerin

Maria als Brückenbauerin: ihre Rolle in den Religionen Christentum, Islam und Judentum

• Projektleitung: Verein Bridge of Sound e.V.
  • Laufzeit: 2024

Idee

„Ave Maria“ ist eine Initiative, die Religionen und Menschen über eine verbindende Figur des Ave Maria musikalisch zusammenbringt. Gerade in diesen unruhigen Zeiten im Nahen Osten ist es äußerst wichtig, den Frieden und die Toleranz zwischen den Völkern und Religionen zu fördern vor allem, da die drei Hauptreligionen (Christentum, Islam und Judentum) so viele Gemeinsamkeiten haben. Als Teil der Initiative plant der Verein „Bridge of Sound“ im Herbst 2024 ein Konzert in Detmold in der Heilig Kreuz Kirche.

Die Stiftung Standortsicherung fördert das Konzert mit 2.500 Euro.