Praktikum Plus

Der Verein Paulines Töchter e.V. hat 20 Praktikantinnen eingestellt, um sie intensiv auf die Arbeitsrealität vorzubereiten.

• Projektleitung: Paulines Töchter e.V.
  • Fördersumme: 900 €
  • Laufzeit: 2005

Der Verein Paulines Töchter hat in der Zeit vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2006 ca. 20 Mädchen als Praktikantinnen einstellen. Diese Mädchen bzw. jungen Frauen wurden auf diese Weise in der Zeit zwischen Schule und Beruf intensiv auf die Arbeitsrealität vorbereitet und erhielten die Möglichkeit, sich in einem mehrmonatigen Praktikum zu erproben bzw. zu bewähren. Sie erwarben Grundkenntnisse und ‑fertigkeiten, die auf einen anerkannten Ausbildungsberuf vorbereiten und eine spätere Berufsausbildung verkürzen konnten.

Ausblick

Nach Ablauf des Projektes wurden Praktika als Regelangebot in die zukünftige Arbeit des Vereins integriert.