Regionalvermarktung Lippe

Kurzinfo

In Lippe wurde die Regionalvermarktung von Produkten gestärkt.

Projektdaten

  • Projektleitung: Verein Lippequalität e.V.
  • Fördersumme: 10.000 €
  • Laufzeit: 2002

Hintergrund

In Lippe sollte die Regionalvermarktung von Produkten gestärkt werden. Das Beziehungsgeflecht zwischen landwirtschaftlicher Urproduktion, Lebensmittelhandwerk und Verbraucher sollte intensiviert werden. Träger und Moderator der Aktivitäten der Regionalvermarktung war ein damals in Gründung befindlicher Verein „Lippequalität„.

Inhalt

Im Rahmen eines Pilotprojektes war zunächst die regionale Vermarktung von Brot und Backwaren vorgesehen. Hierzu wurde u.a. eine Dachmarke und ein Herkunftssiegel entwickelt und eine Schulungsoffensive gestartet. Die Initiatoren erhofften sich mit diesem Projekt innovative und übertragbare Erkenntnisse, die sich zu einem späteren Zeitpunkt auch auf andere Bereiche der Regionalvermarktung (Milch, Kartoffel, Gemüse, Obstsäfte, Wasser, Fleisch, etc.) übertragen ließen.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.