Verbesserung der Reintegration

Kurzinfo

An der Bachschule Detmold wurden die Rahmenbedingungen für die Reintegration von Kindern mit Lernbehinderungen verbessert.

Projektdaten

  • Projektleitung: Bachschule Detmold
  • Fördersumme: 1.500 €
  • Laufzeit: 2006

Ziel

An der Bachschule bestanden seit 2002 zwei Fördergruppen zur integrativen Beschulung von Kindern mit besonderem Förderbedarf. Um dem Zustrom in diese Fördergruppen entgegenzuwirken, wurden die Reintegrationsbemühungen ausgebaut. Hierzu hat die Bachschule ein Konzept mit vorbereitenden Maßnahmen, einer Reintegrationsphase und Rückschulungstrainings entworfen. Ziel war, die Kinder möglichst wieder in den Regelklassenverband zu integrieren.

Inhalt

Durch die Beschaffung von neuen Lernmitteln wurden die Rahmenbedingungen für die Reintegration von Kindern mit Lernbehinderungen in die Regelklasse an der Bachschule Detmold verbessert.