Theaterstück „Hey Boss, hier bin ich“

Kurzinfo

Das Theaterstück bereitet unterhaltsam und eindrucksvoll Schulabgänger auf ihr erstes Bewerbungsgespräch vor.

Projektdaten

  • Projektleitung: Wirtschaftsjunioren Lippe e.V.
  • Fördersumme: 3.000 €
  • Laufzeit: 2009

Theaterstück

„Hey Boss – hier bin ich!“ ist ein Theaterstück, das ursprünglich von den Wirtschaftsjunioren Hagen / Ennepe-Ruhr in enger Zusammenarbeit mit dem Theater Hagen konzipiert worden ist. Es soll Schulabgänger auf ihr erstes Bewerbungsgespräch vorbereiten. „Hey Boss – hier bin ich!“ ist ein Theaterstück, das die Schulabgänger mitnimmt und bewegt, denn es hält den Schülern ihr Spiegelbild vor. Im Anschluss an das Theaterstück findet ein Workshop mit den SchülerInnen statt. Alles das geschieht auf humorvolle und kurzweilige Weise mit dem positiven Nebeneffekt, die Schüler auch für die Kultur, sprich für das Theater zu begeistern.

Inhalt

Die Premiere des Theaterstücks in Lippe fand im September 2009 im KASCHLUPP! in Detmold und weitere Aufführungen statt. In 2010 gab es eine Wiederaufnahme mit vier Aufführungen, die von 240 SchülerInnen und Schülern der 9. Klassen besucht wurden.